VdFk-Partner: Film-Community moviepilot

Dein persönliches Kino-, DVD- & TV-Programm

 

 

moviepilot – Gute Filme für Kino, TV & DVD

Nachdem sich der Berlinale-Stress gelegt hat und wir auf eine erfolgreiche und gelungene Preisverleihung zurückblicken können, möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal bei unserem Moderator Peter Lohmeyer sowie unserem Sponsor, der Film-Community moviepilot für die tatkräftige Unterstützung im Rahmen der Veranstaltung bedanken.  

Für alle, die moviepilot noch nicht kennen: moviepilot ist eine Film-Community, die ihren Nutzern gezielt, auf den persönlichen Geschmack zugeschnittene Filmtipps für Kino, TV und DVD gibt. Einige Verbandsmitglieder und Filmkritiker sind dort bereits Mitglied und sorgen mit ihren Bewertungen aber auch durch die markanten Zitate aus ihren Kritiken (mit Links auf die vollständigen Rezensionen) dafür, dass sich Filmfans bei moviepilot schnell einen umfassenden Überblick über die deutschsprachigen Kritiken zu einem Film verschaffen können. 

Wer bisher noch nicht mitmacht ist herzlich eingeladen, sich ebenfalls ein Profil als Filmkritiker bei moviepilot anzulegen.Denn in Kooperation mit dem VdFk möchte moviepilot den Kritikerbereich nach den Vorbildern www.rottentomatoes.com und www.metacritic.com mit Kritikerspiegeln, Kurzporträts von Kritikern und Interviews in Zukunft noch weiter ausbauen. 

Bei Interesse an einem Kritiker-Profil, für Hilfe beim Einrichten eines Profils oder auch bei weiteren Fragen über die Film-Community steht das Team von moviepilot allen Verbandsmitgliedern, Filmkritikern und Filmfans jederzeit gern telefonisch (030-616512-0) bzw. aber per E-Mail info@moviepilot.de zur Verfügung. 

Der Verband der deutschen Filmkritik freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit moviepilot und auf die gemeinsame Organisation des Filmkritikerpreises im Jahre 2009!