Rüdiger Tomczak

Kurzportrait

Rüdiger Tomczak

Redakteur und herausgeber der Filmzeitschrift shomingeki

Die Webseite meiner Zeitschrift lautet nun:
www.shomingeki.org

Des weiteren gibt es zur Zeit 2 Blogs der Filmzeitschrift shomingeki:
1. (Englisch und gelegentlich französisch) www.shomingekiblog.blogspot.com
2. deutschsprachig
www.shomingeki-deutsch.blogspot.com

Ab der Nummer 25 meiner zeitschrift shomingeki wird die Zeitschrift nur noch ONLINE erscheinen und zwar unter der Adresse:
www.shomingekionline.org, bisher weiterhin in deutscher Sprache.

Kontakt

E-Mail:
shomingeki1995 [at] googlemail.com
Adresse:
Helsingforser Str. 35
10243 Berlin
Deutschland
Telefon:
030 29771925

Arbeitsproben

BAKUSHU (Weizenherbst), Japan 1951, von Yasujiro Ozu

* Der Korridor einer Wohnung. Menschenleer. Zu hören ist eine Glockenspielmusik, die ihre simple Melodie ständig Wiederholt. Die Familie Mamiya ist gerade dabei zu frühstücken: der alte Shukichi, seine Frau, seine Tochter Noriko, sein Sohn und dessen Frau, sowie deren… Weiterlesen