Sebastian Seidler

Kurzportrait

Sebastian Seidler

Sebastian Seidler (geb. am 13.03.1986 in München) ist freier Autor, Filmkritiker und Podcaster. Gemeinsam mit dem Filmwissenschaftler Marcus Stiglegger spricht er im Podcast Projektionen: Kinogespräche (https://projektionen.podigee.io/ ) über Kino als Kunst.

Gleichermaßen geprägt durch den französischen Autorenfilm und das amerikanische Independent-Kino interessiert er sich für ein Kino der Affekte, der Körperlichkeit und der Intensität.

Nach dem Studium der Philosophie und Kulturwissenschaft in Berlin und Berkley absolvierte er ein redaktionelles Volontariat in der Filmredaktion des WDR. Von 2016 bis 2018 arbeitete er als Referent für Dokumentarfilm und Low-Budget-Projete bei der Film- und Medienstiftung NRW und war danach Redakteur des Kinomagazins CINEMA.

Arbeitsschwerpunkte

Kontakt

E-Mail:
sebastian_seidler [at] posteo.de