Katrin Doerksen

Kurzportrait

Katrin Doerksen

Ich bin 23 Jahre alt und etwa die Hälfte meiner Zeit Studentin: ich habe mein Bachelorstudium der Filmwissenschaften an der Uni Mainz im Sommer 2013 abgeschlossen, ein Masterstudium an der FU Berlin folgt ab Oktober im gleichen Fach. Gleichzeitig soll aber auch die Praxis nicht zu kurz kommen: nach einem soeben absolvierten Praktikum bei kino-zeit.de arbeite ich dort weiter als News-Redakteurin, und für die Filmbewertungscommunity moviepilot.com schreibe ich seit guten anderthalb Jahren die wöchentliche Filmgeschichtskolumne Markante Momente. Außerdem entstehen regelmäßig Filmkritiken und andere Beiträge für die Blogs filmosophie.com und l’âge d’or. Mein besonderes Interesse gilt dabei den kunstwissenschaftlichen Aspekten der Filmgeschichte und dem zeitgenössischen internationalen Arthouse-Kino.

www.katrindoerksen.com

Kontakt

Adresse:
Badstraße
13357 Berlin
Deutschland