Frank Blum

Kurzportrait

Frank Blum

Geboren und aufgewachsen in Köln, habe ich schon früh mit Schreiben begonnen (Tagebuch, Kurzgeschichten, Drehbuchentwüfe) und Kurzfilme gedreht, was ich auch heute noch tue. Meine Fachgebiete sind also Film und Theater. Ausbildung zum Schauspieler und Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften, Kunstgschichte, Geschichte und Psychologie studiert, auch Musikwissenschaft, in Wien. Erste wichtigere Veröfffentlichung in der "Kölnischen Rundschau": ein Bericht über die Dreharbeiten zu "Das große Fest" einem der letzten TV-Filme von Frank Beyer. 2004 Promotion (Thema: Manierismus im narrativen Film). 2008 gründete ich die Zeitschrift "Film Mäg", zunächst als freies alternatives Medium, bis heute bin ich Herausgeber. Ich habe Biografien über Artur Brauner und Angelica Domröse veröffentlicht.

Kontakt

E-Mail:
blumbeet [at] gmx.de
Adresse:
Deutschland
Handy:
0151-18652207